Werde Mitglied bei starke pfoten!

Die Anschaffung eines Heimtieres

© VIER PFOTEN / Stefan Diehl

Du wünscht dir schon lange ein Heimtier, aber bisher blieb dein Wunsch unerfüllt?

Der größte Wunsch vieler Kinder und Jugendlicher ist ein Heimtier. Leider sind die Eltern oft nicht so begeistert von der Idee. Sie befürchten nämlich, dass die Kinder schnell das Interesse an dem Vierbeiner verlieren und sie sich um alles kümmern müssen.

Hast du diese Erfahrung auch schon gemacht? Möchtest du deinen Eltern beweisen, dass du dir der Verantwortung bewusst bist, die so ein kleiner Freund mit sich bringt? Und dass du diese Verantwortung auch übernehmen wirst?

Prima! Mit unserer Heimtiervereinbarung kannst du ihnen das nun schriftlich bestätigen! Wenn du alle acht Fragen mit JA beantworten kannst und sie mit deiner Unterschrift besiegelst, wird sich dein Wunsch nach einem Heimtier vielleicht schon bald erfüllen….

Ein Heimtier zu halten bedeutet eine Verantwortung für viele Jahre

Weil die Anschaffung eines Heimtieres eine Verantwortung für viele Jahre ist, kannst du alle wichtigen Informationen in unserem Ratgeber „Welches Tier und woher?“ nachlesen.

Viel Spaß beim Schmökern und wenn du noch Fragen hast oder uns eventuell erzählen möchtest was du alles erlebt hast bevor du die 8 Fragen bravourös mit Ja beantworten konntest, dann freuen wir uns sehr über deine Mail an anna-lena.krebs@vier-pfoten.org.

Hier findest du die Heimtiervereinbarung:

Download: heimtiervereinbarung_de.pdf

                           

Kontakt ::: Elternseite ::: Impressum ::: Seite drucken